Martin Vetter ist Oberlausitzer und bietet seit 2006 Trommelkurse in ganz Deutschland an. 

Er hat bei unterschiedlichen Afrikanern aus verschiedenen Teilen Afrikas lernen dürfen.

Zusätzlich absolvierte er eine professionelle Ausbildung im Bereich „Rhythmen der Malinke“ in Berlin.

In der Oberausitzer-Region ist er Kopf der Görlitzer Band "AKOMA" und leitetete unter anderem auch den Bereich "Afro" der Zittauer Trommelgruppe „Balumuna“ von 2006-2012 an.

 Zudem unterichtete er bspw. als GTA-Angebot auch 2007-2010 in der freien Schule "SCHKOLA in Ebersbach (Oberland), betreute regelmäßig 7-10 Tage Workshops bei Intergrations- und Jugendleitercamps in der Region Emsland / Münster, organisierte seit 2009 bis 2017 das "Ostsee Trommel- & Tanzcamp" in Fuhlendorf (Darß), ist als Percussionist für Studioaufnahmen unterwegs und spielt auch Soloauftritte bei z.B.  Vernissages oder Geburtstagen.

 

Seine Workshops erfreuen sich auf Grund seiner schlüssigen Pädagogik in den verschiedensten Altersklassen großer Beliebtheit.

Das Lernen der Schlagtechnik an professionellen Instrumenten, das Singen sowie das Gruppenzusammenspiel in Verbindung mit Lockerheit und Spaß am gemeinsamen Spielraum für traditionelle, afrikanische Musik prägen seinen Unterricht.